News Saisonstart 2019

ERFOLGREICHER SAISONSTART

30.03.2019


Am 24. März fuhr ich mein erstes Schweizer Mountainbike Rennen der neuen Saison. Das regionale Rennen in Wittnau war für mich der letzte Test vor dem offiziellen Saisonstart.

Bei einem kleinen Starterfeld in der Kategorie Elite fuhr ich auf den soliden 2. Platz.

 

Am 31. März war es dann soweit. Der wirkliche Saisonstart bei dem Argoviacup in Hochdorf. Ermutigt von meinem 2. Platz in Wittnau freute ich mich sehr auf das Rennen.

Der Start gelang mir sehr gut und ich konnte mich als dritter einreihen. Beim ersten Anstieg wurde mächtig Tempo gemacht und mir gelang der Sprung in die Spitzengruppe von 3 Fahrern. Zu dritt fuhren wir dann ab der ersten Runde vorne weg, da die Strecke viele flache Passagen beinhaltete, waren wir uns schnell einig zusammen zu arbeiten. In der letzten Runde musste ich leider abreissen lassen und den letzten Kilometer alleine zurücklegen. Ich beendete das Rennen auf dem dritten Platz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Rennens und meiner Form.

Copyrights © 2020 All Rights Reserved by Gian Schmid