VORBEREITUNG IM BERGHOTEL TGANTIENI

August 2021


Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und ich habe mit dem Heim-Weltcup auf der Lenzerheide noch ein Saison-Highlight offen. Der Weltcup vor heimischem Publikum ist immer etwas Spezielles und erst recht, wenn man dann noch mit dem Trikot der Nationalmannschaft an den Massen vorbeifahren darf. Trotz Corona werden dieses Jahr rund 3000 Tickets verkauft und ich freue mich sehr darauf, wieder vor einer Menge und hoffentlich einigen bekannten Gesichtern Rennen bestreiten zu dürfen. Für den letzten Weltcup auf europäischem Boden, habe ich mir viel vorgenommen und so habe ich mein Training speziell dafür angepasst.

Zur optimalen Vorbereitung gehört auch die Anklimatisierung an die Höhe, auf der das Rennen stattfindet. In diesem Fall circa 1500 M.ü.M. Daher habe ich mich entschieden bereits 2 Wochen vor dem Rennen auf die Lenzerheide anzureisen. So reiste ich am Montag nach meinem letzten Rennen in Basel mit einem Zwischenstopp im Schulzimmer in die Lenzerheide. Dort wurde ich im Berghotel Tgantieni von einem heimeligen Hotelzimmer und einem 1A 4-Gänge Menü empfangen. Während der gesamten Woche durfte ich so von perfekten Rahmenbedingungen profitieren, um mich hier optimal auf meinen Wettkampf vorbereiten zu können.


An dieser Stelle vielen herzlichen Dank der Familie Beltrametti für die Unterstützung!


Für die letzten Vorbereitungen vor dem grossen Renntag werde ich mich nun der Nationalmannschaft anschliessen, bevor dann am 5. September um 10.15 der Startschuss fällt.